title image


Smiley Re: Outlook Express emails mit html-Codes
Hallo,

nur so viel: du vermutest schon richtig. Die richtige Darstellung von HTML Mails erfordert ein exaktes Zusammenspiel zwischen dem Mailprogramm des Empfängers und dem des Absenders. Nicht nur die Mailprogramme (und Betriebssysteme) sollten am besten gleich sein, sondern auch die Einstellungen.

Es gibt keinen Standard für HTML-Mails. Derjenige der sich die Mühe macht ein schicke bunte E-Mail zu verschicken kann sich nie sicher sein, ob diese beim Empfänger genau so dargestellt wird.

Außerdem können Serverfehler bei der Übertragung auftreten. Bedenke auch dass jegliche Anhänge oder Bilder in ein Textformat konvertiert werden muss und beim Empfänger umgekehrt. Bei diesen Konvertierungen darf nichts schief gehen.

Gruß
Mr.Bi.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: