title image


Smiley Genau das geht ja gerade nicht!
Danke für die Antwort...



Allerdings habe ich diese Lösung ja schon in meinem Beitrag aufgelistet. Dumm ist nur das sie nicht funktioniert. Ich hatte letztes mal nur nicht genug Zeit zum lesen um das sofort zu bemerken...



Das new erzeugt ja ein neues Objekt von ModelEd(). Aber genau das ist ja das Problem.



Also geht wohl nichts außer die "static"-Lösung, oder?

Noch mal mein erstes Post etwas kürzer: ModelEd erzeugt ein Objekt db aus der Klasse DataBlock das entsprechende Daten enthält. Jetzt möchte ich von der Klasse die im TabbedPane von ModelEd angezeigt wird eine Methode in ModelEd aufrufen. Diese Methode muss Zugriff auf die bestehenden Daten des Objekts db haben das in ModelEd.java schon erzeugt wurde.



Was ist den das Problem bei der Benutzung von static? Werden dann irgendwelche Ressourcen dafür benötigt?

Was wäre denn dann ein sinnvoller Einsatz für static wenn ich das in diesem Fall nicht machen sollte...





Gruß
Ingo


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: