title image


Smiley Re: mdi fenster
Hi,



- Ich habe eine Toolbar, die auf Klick ein neues internes Fenster erstellt, wie kann ich es realisieren, dass jedes Fenster nur 1x geöffnet werden kann?



So löse ich das:

Ich habe mehrere interne Fenster und möchte, wenn ein Menueintrag zweimal angelickt wurde, das erste Fenster wieder aktivieren und kein zweites öffnen.

Dafür habe ich in der Klasse des internen Fenster eine statische Variable (public static int openFrames) in der ich die Anzahl der offenen Frames zähle. Beim Initialisieren durch den Konstruktor erhöhe ich ihn und beim Schliessen reduziere ich ihn wieder.

Wird jetzt im Menu auf den Eintrag geklickt, prüfe ich die Anzahl der geöffneten Frames und kann dann entweder die bereits geöffnete Instanz wieder aktivieren, oder eine neue erzeugen, wenn noch keine vorhanden ist.



Vielleicht hilft dir das ja...



Viele Grüße



Markus
Viele Grüße Markus --- Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Um das Wissen weit zu verbreiten und Quelltext lesbarer darzustellen, hier noch ein geklauter Kommentar: Code wird schöner mit
code


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: