title image


Smiley Re: Gutes Webdesign Programm gesucht ohne HTML Kenntnisse nicht NOF
Frontpage (nicht FP-Express!) hat einen ähnlichen Leistungsumfang wie NOF.

Frühe Versionen generierten einen ziemlich miesen Code, das dürfte aber weitgehend vorbei sein. Es ist aber (wie NOF) ein sehr komplexes Programm, das einige Einarbeitung voraussetzt - ansonsten es eben doch ziemlichen Müll produziert.

Insofern wäre es sicher auch kein Nachteil, wenn du die Grundlagen von HTML intus hast.



Einige Sonderfunktionen davon (Gästebuch, einfacheres Hochladen) benötigen eine die "Frontpage-Erweiterungen" auf dem Web-Server, welche sich die Provider gut bezahlen lassen. Man kann aber auch ohne diese ganz gut arbeiten.



Vor allem ist Frontpage (im Gegensatz zu z.B. NVU) nicht nur ein Editor für eine Seite, sondern mit FP kann man sehr bequem (s)ein gesamtes Web verwalten. Du kannst in einer grafischen Ansicht einzelne Seiten herumschieben wie du lustig bist, alle Links werden immer in Ordnung gehalten. Das ist sehr viel wert.



Schönen Gruß,

Karsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: