title image


Smiley Re: mit Notebook kabellos surfen ohne DSL
Such mal bei Ebay nach Siemens I-Gate. Das ist ein WLAN-ISDN Router (geht aber auch für DSL). Keine Ahnung, was die mittlerweile kosten, mußt du mal beobachten.

Besser ist jedoch der Elsa LANCOM L11. Der ist fast baugleich mit dem Siemens Gerät. Elsa hat aber noch lange nach Siemens Support für das Gerät geliefert und hat aktuellere Firmware für das Gerät herausgebracht.



http://cgi.ebay.de/ELSA-LANCOM-Wireless-L11-Accesspoint_W0QQitemZ5879506596QQcategoryZ47810QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem



Die Geschwindigkeit reicht für ISDN völlig aus. ISDN ist um Größenordnung 10 langsamer als WLAN, also gibts keine Probleme.

Achte aber darauf, daß du ein Gerät mit 11Mbit bekommst, die gabts auch mit 2Mbit. Erkennen kannst du das an der 2 bzw 11 im Produktnamen.



Die Geräte sind ziehmlich gut. Haben damals über 1000 DM gekostet. Haben eine Menge Funktionalitäten.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: