title image


Smiley Re: Netzwerk einrichten
es stellt sich die Frage was für einen Router du meinst. wenn es so ein kleiner DSL Router ist, dann ist die LAN Seite meist wie ein Hub, das heisst alle dort angeschlossenen Rechner sind im gleichen IP-Subnet und du kannst ohne weiteres auch direkt untereinander kommunizieren.



wenn es ein "richtiger" Router ist bei dem jedes interface ein eigenes subnet darstellt, dann musst du am router und den clients passende IP Adressen einstellen und bei den clients das default gateway entsprechend konfigurieren.



(Ich gehe mal vom ersten Fall aus, also solltest du einfach loslegen können; diese DSL Router haben meist auch einen DHCP Server eingebaut sodass deine angeschlossenen Clients, sofern sie DHCP unterstützen, auch gleich korrekte IP-adressen bekommen.)

Q: Wen interessiert eigentlich die Rechnerausstattung der Teilnehmer in der Microsite?
Besucher auf cooljams Beiträgen (seit 12.12.03):http://www.counter-service.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: