title image


Smiley Re: kann jemand was mit dieser exception anfangen?
Hi,



also ich hatte ähnlich Probleme (nicht zu wissen warum Fehler auftreten, geschweige denn wo sie auftreten.) und habe es folgendermaßen gelöst.



Ich bin nach und nach meine Methoden durchgegangen, bei denen ich dachte, das sie die Verursacher sein könnten und habe sie mit einem "throws Exception" versehen.

Dadurch bin ich verpflichtet die Exception manuell zu bearbeiten und kann an dieser Stelle den Stacktrace ausgeben. Der hat dann normalerweise auch Zeilennummern bzw. eine explizite Angabe in welcher Klasse und welcher Methode der Fehler auftrat.



In meinem Fall gebe ich diese Meldungen, via Log4j, in einem Logfile aus. Ist noch schöner, wenn ein anderer dir sagen muss, das ein Fehler aufgetreten ist...:-) Einfach Logfile schicken und gut ist.



Also ne grobe Angabe, was zum Zeitpunkt der NullpointerException geschieht hast du ja. Da würde ich mal ansetzen.



Ich glaube auch, das die Fehlermeldung nicht wahllos auftritt. Vielleicht scheint es so, aber es wird ziemlich genau einen Grund dafür geben.



Ansonsten ist, wie schon gesagt, ein wenig Code ganz hilfreich...



Grüße



Markus
Viele Grüße Markus --- Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Um das Wissen weit zu verbreiten und Quelltext lesbarer darzustellen, hier noch ein geklauter Kommentar: Code wird schöner mit
code


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: