title image


Smiley Re: Wie installiere ich Classic (9.2) unter OSX.3 auf einem G5?
Meines Wissens ist Classic bereits in Panther enthalten. Wenn es nicht von alleine startet, dann aktiviere Classic doch mal manuell aus den Systemeinstellungen heraus.



Außerdem gibts ne 9.2er Upgrade CD für Panther-Käufer gegen Versandgebühr. Möglicherweise ist die 9.2er eine spezielle Version um Classic zu erweitern, siehe dazu mal auf der Softwareseite von Apple unter Panther. Irgendwo machen die auf dieses Angebot aufmerksam.



Unterscheide zwischen dem klassischen OS (9.2.2 und älter) und Classic in OS X (eher ne Emulation). Mit Classic sollten aber schon die meisten Programme laufen. Man sollte sich langsam damit abfinden. OS 9 ist schon lange begraben und es nützt nichts, wenn die eisernen OS 9 Verfechter noch immer daran festhalten wollen. Es wird nicht mehr unterstützt und ist toter als tot.







Multi

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: