title image


Smiley Re: zweidimensionales Array sortieren
ich denke du meinst wenn du alles nach angebotsnr sortierst dass sich dann auch die arrays hersteller, typ usw. ausrichten (wie in einer exeltabelle wenn man eine spalte sortiert dass sich dann alle anderen spalten mit sortieren.)

mh, nicht so einfach... du kannst natürlich den anfangskey speichern und nach der sortierung von angebotsnr auch den endkey (also den key an dem der jeweilige wert hingerutscht ist). danach kannst du jeweils dem gespeicherten anfangskey den jeweiligen endkey übergeben (teoretisch) - keine ahnung ob dass so funktioniert.

ich würde dir empfehlen alles anders im array zu speichern oder gleich in der sql-select-anweisung mit SORT BY angebotsnr die datensätze zu sortieren...



rico

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: