title image


Smiley Re: Leistungsvergleich mobile Sempron 3300+ und Turion64 ML32 (1,8 Ghz)
guten abend



also ein turion 64 ml 32 ist in etwa mit einem athlon 64 3000-3200 für sockel 939 zu vergleichen. also etwas schneller als ein sempron 3300+, der ja auf sockel 754 beruht und ein etwas abgespeckter athlon 64 für sockel 754 ist.



die reine rechenleistung sollte aber in einem laptop recht selten entscheiden.

vorteil des turion 64 ist eben die 64 bit fähigkeit und der geringere stromverbrauch. dazu noch die höhere rechenleistung.



möchtest du also z.b 64 bit applikationen nutzen z.b unter linux 64 bit oder unter windows xp 64 bit, nimm den turion.



unter normalem windows xp, macht das kaum einen unterschied. da lass dann den preis entscheiden oder auch die restliche ausstattung. da ist der sempron 3300+ eher günstiger, aber meistens auch schlechter mit restlichen komponenten versorgt.



die paar benchmarkpunkte hier oder da relativieren sich ja alleine durch die restliche ausstattung oft. so ist natürlich ein laptop mit einer besseren graphik in spielen schneller, als mit einem xpress 200. oder mehr ram oder eine grössere platte bringen oft mehr vorteile, als eine schnellere cpu.



turion 64 benchmarks



beim vergleich beachten, das der athlon 64 ein sockel 754 athlon 64 ist. der sempron 3300+ ist noch abgespeckt.



tschüss burki









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: