title image


Smiley Re: 300 Watt Netzteil ausreichend?
Hallo Lili0312.



Das kommt auf die restlichen Komponenten bei Dir im Rechner drauf an. Und ob die 300 Watt des Netzteils wirklich 300 Watt sind oder nur ein Peak-Wert ist. Denn ein Freund von mir hat ein 350 Watt Netzteil bei sich im Rechner verbaut gehabt. Und eine Geforce 6600 GT. Der Computer stürzte ständig ab. Es lag an einem zu schwachen Netzteil. Jetzt hat er ein 500 Watt Netzteil eingebaut und der Rechner läuft einwandfrei.



Du musst aber auch vor allem auf die Volt-Leitungen achten, wieviel Ampere auf den entsprechenden Leitungen zur Verfügung gestellt werden. Die Grafikkarte brauchte auf der 5,5 Volt Leitung 33 Ampere. Das alte Netzteil hat nur 14 Ampere zur Verfügung gestellt. Dadurch kam es zu ständigen Abstürzen. Nun hat er ein 500 Watt Netzteil mit 33 Ampere auf der 5,5 Volt Leitung und der Rechner ist seitdem nicht mehr abgestürzt.



Ich hoffe ich konnte Dir helfen.



Christian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: