title image


Smiley Re: Welche Schriftart für Unterschrift
Wie meine Vorredner schon sagten, gibt es eine solche Schriftart nicht. Und nicht nur das: Deine Wünsche widersprechen sich teilweise. Du möchtest, dass deine Unterschrift bei den Empfängern überall gleich aussieht, dies aber unabhängig vom Betriebssystem (sehr löblich, jeder nach seiner Fasson). Sowohl eine Lösung mit Hilfe einer Schrift wie auch mittels einer Grafik würde aber voraussetzen, dass die Empfänger ihre Emails in HTML-Darstellung lesen, womit du ihnen leider wieder Einschränkungen auferlegst.



Ich empfehle dir, deine Emails nicht in HTML, sondern als reine Textnachrichten zu verfassen und anstatt einer Unterschrift eine eigene Signatur zu entwerfen.



Wenn du optisch speziell gestaltete Briefe oder Bewerbungsunterlagen verschicken willst, empfehle ich auch PDF als Format für Dateianhänge, hilfreich ist da zum Beispiel FreePDF.



Unter Anderem zum Thema Signatur empfehle ich dir die Netiquette in E-Mails.
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: