title image


Smiley Re: Tabellenkopf fixieren
Mit 'moderne[n] Browser[n]' ist das etwas aufwendiger. Mit dem IE könnte man Dynamic Expressions verwenden, das wäre dann aber natürlich proprietär und würde JavaScript erfordern. (Irgendwann gibt es dann vergleichbar auch calc() in CSS ...)



Im Internet gibt es verschiedene Lösungsansätze für das Problem, wie z.B. ActiveWidgets (mal goggeln). Die machen das per Div's. Viele Lösungen arbeiten nur mit dem IE, viele sind auch nur gegen Geld zu haben. Praktisch alle verkraften auch nur verhältnismäßige wenige Zeilen (<<50...100), bei denen sie noch vernünftig funktionieren. Alle erfordern aber auch JavaScript. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon mal als Test was dazu geproggt, müßte aber erst danach suchen. (Dabei war mir augefallen, das 'tabellen-layout:fixed' im FF wohl nicht richtig funktioniert, müßte ich aber noch mal überprüfen. Vielleicht lag der Fehler ja woanders.)


Gruß Stefan

www.triess.de - Meine Themen: Consulting Forschung Entwicklung Projektierung Elektronik Software Mechanik Verfahren Messverfahren Kommunikation Navigation Map Matching Location Based Services Telematik komplexe Test- und Demonstrationssysteme GPS BS26 ISDN X.25 X.31 GSM GPRS UMTS DSL TCP/IP ACP SPS PC LAN WAN Feldbus Internet/Intranet Webdesign SQL Client/Server RedOx LF pH rF


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: