title image


Smiley Re: "refresh" funktioniert unter IE nicht
> $sqlneu = "UPDATE sendungen SET RLIDAb =

> case when '".$_POST['RL']."' = '' then NULL else '".$_POST['RL']."' end

> WHERE ID=$ID";



Warum $sqlneu und nicht $sql?

Warum wählst du den neuen Wert über SQL aus? Es ist doch einfacher, das Vorhandensein in PHP mit is_null o.ä. zu prüfen und dementsprechend die Zeichnefolge zusammenzusetzen.

Falls Magic Quotes abgeschaltet sind, ist dein Skript für SQL-Injection-Angriffe verwundbar. mysql_real_escape_string hilft.



> //dieses refresh funktioniert und IE nicht - warum?

> echo '<meta http-equiv = "refresh" content = "0;URL=Eig.php">';



Vermutlich verschluckt er sich an den Leerzeichen. Du kannst aber auch gleich header("Location: http://www.example.com/bla.php") verwenden.



Es wäre besser, die Ausgabe des Skripts zu untersuchen. Kein Browser wird den PHP-Quelltext verarbeiten, das erledigt alles schon der Server.
Dieser Beitrag ist gratis und vom Umtausch ausgeschlossen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: