title image


Smiley Ja. Ein Enthusiast bekommt das hin
Nun, Stefan, ich denke die Teile wirst Du wohl eher gut für den Mittenbereich einsetzen können von den Piezo`s mal abgesehen. Ich denke auch vom Hub sind die 12" er zu kurz und zu hart um dort im Tiefenbereich was adäquates zu erreichen. Ich denke, daß man heutzutage mit offenen Subwoofern arbeiten sollte um ordentlich Druck zu erzielen. Na und Hände weg von den alten Piezo`s!!! Wenn die nich ordentlich gezähmt werden, blasen sie einem leicht die letzten noch vorhandenen Härchen aus dem Gehörgang und dann ist es aus mit Mugge. Probiers einfach mal mit 18" Bassern. Und offenes System. Das muß ab der Magengrube abwärts rumpeln und die Hosenbeine müssen flattern. Meine Meinung.



Aber schön ist es ja wenn man mal nach langer Zeit das Selbstgebastelte rausholt und zum Klingen bringt.



Kürzlich haben wir hier auch den alten Musikschrank vom Dachboden geholt weil wir jetzt Platz haben. Das ist noch Klang!!! Bis zu 5 cm dickes Eichenholz. Na und Stereo gabs damals auch noch nicht. Resonnanzraum ohne Ende und herrliche Technik!!!



Grüße von Jens





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: