title image


Smiley Türschließer
Du könntest einen schwachen Türschließer so montieren, dass er die Türe nicht schließt, sondern öffnet. Ich habe leider keinen hier, deshalb kann ich es nicht sicher sagen, aber in einem Fachgeschäft, das die Dinger auch montiert, müsstest Du ein Modell kriegen können, mit dem das geht. Es gibt rechts- und linksschließende Türen, das sollte irgendwie gehen. Den Dämpfer kann man ja auf minimale Dämpfung einstellen.



Es gab auch mal einen Türschließer in Form einer Torsionsfeder (Federstahl-Stab). Diese wurde in der Scharnierachse zwischen den beiden Scharnieren angebracht. Sowas müsste man auch selbst bauen können. Die Anforderungen sind ja sehr gering. Statt eines Stabes müsste auch ein dünnwandiges Stahlrohr funktionieren. Oder vielleicht auch ein Glasfiberstab, wie er bei den langen Wimpeln für Kinderanhänger verwendet wird.



Seilzug mit Gegengewicht oder Feder ist wohl eher nichts für ein Wohnzimmer.



Scharniere einstellen ist der falsche Weg, das haben die anderen ja schon erläutert.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: