title image


Smiley 3 Fragen zu Excel und VBA
Ich hätte einige Fragen zu Excel und VBA1.)Ich möchte gerne in A2 bis A? eingaben machen. Die Summe soll darunter stehen.Es ist aber so, daß ich einmal 10 Zeilen eingebe und das Ergebnis in Zeile 11 haben will und ein anderes Mal habe ich vieleicht 15 Zeilen und das Ergebnis soll dann in die Zeile 16 Sehr gut wäre es, wenn ich in A2 einen Wert eingebe, daß dann in A3 eine Zeile eingefügt und nach unten verschoben wird.2.)Wie ist es möglich Ergebnisse die in Tabelle 1 stehen automatisch auch in der Tabelle 2 stehen.Ich habe ein Ergebnis in Tabelle 1 Zeile A11 oder A16 (siehe oben)und brauche dieses in Tabelle 2 bei A153.)Wie kann ich mit VBA steuern, daß alle Zellen gelöscht werden, außer die Zellen die Formeln enthalten, oder die Zellen die geschützt sind. Wenn hier jemand ein Beispiel hat, währe es gut mir auch noch zu sagen, wie Ihr einzelne Zellen schützt, so daß keine Eingaben mehr gemacht werden können. (Bei mir klappt das leider nur mit dem ganzen Blatt.)Vielen Dank für die Mühe.GrußJocky

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: