title image


Smiley Re: "grüner Daumen", Bezug zu Pflanzen? Ist da was dran?
Meine Tochter hat auch einen grünen Daumen.

Ihr Zimmer sieht etappenweise immer aus wie ein Dschungel. Es wächst bei ihr grudsätzlich alles. Wobei sie völlig unmethodisch vorgeht. Manche Pflanzen wurden eine Zeitlang aller zwei Wochen umgetopft, manche waren so trocken, daß man die Erde nur noch mit dem Meißel aufbrechen könnte und andere schwimmen im Gießwasser. Viele Pflanzen werden ständig im Zimmer umgestellt. Alles wächst, alles blüht.

Ich versuche, im Buch nachzusehen, wie diese oder jene Pflanze geplegt werden muß, arrangiere sie nach Lichtbedarf und gieße vorsichtig. Wenn bei mir was mickert, stelle ich den Topf ins Kinderzimmer ;o)
Viele Grüße Copilot


G 6 im Gruppenfoto 2008
Womit ich meine Zeit sonst so verbringe
Urlaub für Brandenburger Staatsdiener

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: