title image


Smiley Re: Ja, ja, die Potentiale..
Hallo,



ja ja, ich weis schon. Ganz blöd bin ich ja auch wieder nicht ...



Ich wußte nur nicht das die Masse vom Tastkopf auf der Erde von der Steckdose liegt.

Das war mein Hauptproblem. Ist auch schon Jahre her das ich wieder ein Oszi in den Händen habe.



Und das mit dem "Invert" am Oszi ist ja auch schön und gut. Das muß man aber erstmal wissen, das man bei der Schaltung im Normalzustand falsch herum misst (das Tastverhältnis). Sonst nützt einem die ganze Messerei und deren Messmöglichkeiten eines Oszi nichts.

"Wer viel misst, misst viel Mist." 'lol'


 Tschau
  © Mr. Teflon

BEOLINGUS - das Online Wörterbuch


"Alle Angaben und Kommentare ohne jegliche Gewährleistung!"





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: