title image


Smiley Re: Kamera für's Ausland - robust aber dennoch gut, viele Einstellmöglichkeiten
Kann nur für die A610 sprechen. Habe sie seit ca. 1/2 Jahr und sie hat schon einiges mitgemacht - auch einen 4 wöchigen Marokko-Rucksack-Rumreise-Urlaub. Da sie immer noch einwandfrei läuft und nie rumgezickt hat, halte sie also für nicht überempfindlich. (Spritz)wasserfest ist sie aber nicht, da musst du schon aufpassen. Leichten Nieselregen oder ein paar sonstige Tröpfchen kann sie aber schon ab.



"Zudem möchte ich mit Tiefenschärfe ... spielen"



Das ist bei kompakten Digis wohl generell ein Problem - wegen des doch recht kleinen Chips und dem geringen Blendenbereich (2,8-8 bei der Canon). Da wird es mit Freistellen z. B. von Portraits schon schwierig... Dafür ist die Makrofunktion (1 cm Abstand!) bei der A610 nicht schlecht und kann bei vielen Motiven erstaunlich gute Ergebnisse bringen.

Gruß, Pedro



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: