title image


Smiley Re: PHP Script aus einem anderen PHP Script im Hinterdrund starten ?
Ich meine sowas:



script1.php:




exec("c:/php/php.exe c:/script2.php");



?>



script2.php:




$handle = fopen("c:/log.txt", "a"));

fwrite($handle, "test"));

fclose($handle);



?>



Wenn ich nun im Browser den ersten Script starte, also "script1.php", so "hängt" dieser. Er wartet wohl, bis sich der "script2.php" beendet. Dies muss jedoch geschehen, da der nichts besonderes macht. Doch leider läuft der script2.php wohl nicht, denn es wird keine log.txt - Datei angelegt. Ich habe keine Ahnung warum :(



Gruss, Alex
Theorie ist, wenn man weiss wie es geht, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiss nicht warum. Microsoft vereint Theorie und Praxis: nichts funktioniert und keiner weiss warum.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: