title image


Smiley An M.I.Nitraum: Erste linke Zelle jeder Druckseite erfassen
Hallo M.I.Nitraum,ich habe mal ein Stück Code gebastelt, das die erste linke Zelle jeder Druckseite erkennt.Die Msgboxen kannst Du ja rausnehmen und die Meldung dafür in die Kopfzeile (war es eigentlich die Kopfzeile?) einfügen lassen.Den Druckbefehl kannst Du an den gekennzeichneten Stellen ja einbauen, z. B. ActiveSheet.PrintOut From:=intSeitenZähler, To:=intSeitenZähler.Hier ist der Code:Dim intI%, intJ%, intSpalte%, intZeile%Dim intSeitenZähler%Dim strErsteZelle$ActiveWindow.View = xlPageBreakPreviewMsgBox Cells(1, 1)  'Zelle A1intSeitenZähler = 1'erste Seite druckenFor intI = 1 To ActiveSheet.HPageBreaks.Count    strErsteZelle = ActiveSheet.HPageBreaks.Item(intI).Location    intSeitenZähler = intSeitenZähler + 1    MsgBox strErsteZelle & " auf Seite " & intSeitenZähler 'erste "Seitenspalte"    'erste Seitenspalte drucken, von intseitenzähler bis intseitenzählerNextFor intJ = 1 To ActiveSheet.VPageBreaks.Count    intSpalte = ActiveSheet.VPageBreaks.Item(intJ).Location.Column    intSeitenZähler = intSeitenZähler + 1    MsgBox Cells(1, intSpalte)  'Zeile 1    'erste Seite jeder "Seitenspalte" drucken, von intseitenzähler bis intseitenzähler    For intI = 1 To ActiveSheet.HPageBreaks.Count        intZeile = ActiveSheet.HPageBreaks.Item(intI).Location.Row        intSeitenZähler = intSeitenZähler + 1        MsgBox Cells(intZeile, intSpalte) & " auf Seite " & intSeitenZähler        'weitere Seiten der anderen "Seitenspalten" drucken    NextNextActiveWindow.View = xlNormalViewGetestet habe ich das Ganze mit Excel 2000.Sicher geht der Code kürzer, ich weiß aber, daß Du sicher gleich Feierabend hast (wenn nicht jetzt schon).Viele GrüßeJörgGlandorf 2000 - Das Excel-TreffenFragen im Forum, aber wie? - Info's!Fragen zu Excel, Access oder Word?EWAF-FAQ-Seiten und www.joerglorenz.de durchsuchen:Code eingefügt mit CodezuHTML von Jörg Lorenz (Menü kleine Helferlein)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: