title image


Smiley OT: Vignette einführen und gleichzeitig Kfz-Steuer gleichwertig senken
Ich bin ja für die Einführung der Vignette in Deutschland, ganz so wie es uns die Ösis seit Jahren positiv vorspielen.



Rabattierte Jahrespauschale für in Deutschland gemeldete Autos und erhöhte temporäre Vignetten für Durchreisende. Die Kfz-Steuer im gleichen Atemzug in ähnlicher Höhe der Jahrespauschale senken. So trifft es die Deutschen kaum, aber man kassiert trotzdem als Transit-Land von den Durchreisenden. Würde man die Vignettenpflicht nur für Durchreisende einführen, würde sich verständlicherweise Brüssel einschalten. Gut, das wird den Haushalt nicht sanieren, aber ein paar hundert Millionen müssten sich doch dort abzwacken lassen. :-)



Ich denke, Deutschland muss sich einfach mal mehr einfallen lassen, die Kohle eher aus dem Ausland wieder heranzukarren, welche wir im Urlaub immer dorthin schleppen. :-)






Beste Grüße von ULF-2

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: