title image


Smiley Re: Win 98 SE PC erkennt nach formatieren CD-Rom-LW nicht.
Wie konnte dann die Festplatte überhaupt formatiert werden?



Habt ihr mal die CMOS-Batterie geprüft oder wenigstens ein CMOS-Reset per Jumper vorgenommen (auf dem Mainboard in der Nähe des BIOS-Chips, meist mit "JBAT1" o.ä. bezeichnet)?



Ansonsten wäre es ratsam, mal die Daten- und Stromversorgungskabel auf ihren Zustand und alle Steckverbindungen auf komplette und blanke Kontakte sowie auf festen Sitz zu prüfen. Bei älteren PCs, die evtl. einige Zeit tatenlos herumgestanden haben, kann es zu Wackelkontakten bis hin zu isolierenden Oxidschichten oder schlichtweg Vergammeln von Bauteilen einfach durch Alterung kommen.

Grüße aus Tübingen RoM

"In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige."

Karl Kraus war einer der bedeutendsten österreichischen Schriftsteller des beginnenden 20. Jahrhunderts. *28.04.1874 in Jièín (Böhmen), heute Tschechische Republik +12.06.1936 in Wien, Österreich



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: