title image


Smiley Re: Arena und Kabelanbieter - hat da jemand schon Erfahrungen?
Wenn Du einen lokalen Betreiber in der NE4 hast (das ist Hausanschluß->Wohnung) oder sogar NE 3 (eigene Kabelkopfstation ->Hausanschluß), sieht es derzeit düster aus. Der Verbandspräsident dieser Betreiber hat erst vor kurzem beklagt, dass ARENA scheinbar kein Interesse an Verhandlungen mit diesen Betreibern hat.



Im übrigen...es verdichten sich die Anzeichen, dass Bundesliga auch bei "Premiere" weiter läuft. Und zwar mittels der durch die Telekom erworbenen Rechte. Denn just heute teilt "Premiere" mit, dass es ab August 2006 (was für ein Zufall....am 11.08. beginnt die neue Saison) neue Boxen gibt...mit IP TV Fähigkeit + Rückkanal. Ob die an den DSL Anschluß kommen oder doch an den Kabelanschluß (was ich eher vermute), ist noch nicht ganz raus, wird aber vermutlich so kommen, denn über IP TV kann man nur Budnesliga gucken, wenn man VDSL hat. Und das haben einfach zu wenige, vor allem weil es technisch garnicht bei ihnen geht. Die Box würde dann das IP Signal aus der Kabeldose einfach in ein reguläres Signal umwandeln. Das ist wohl rechtlich möglich, ohne den Status "IP TV" zu verlieren, was ja eigentlich heißt "Fernsehen über Internet".



Es ändert sich für "Premiere" Kunden vermutlich ausser der Box nüscht :-)). Zudem wird es wenn wohl einen extra Bundesligakanal geben, vermutlich ebenfalls für 14,90 Euro, den man allein buchen kann, ohne Zwangspakete.



Ist aber noch im wackeligen Status, weil derzeit bei ARENA der Baum brennt und die zwischen Resignation, aufgeben und Klage schwanken. Deswegen ist das mit Telekom/Premiere noch nicht offiziell raus. Erst wenn klar ist, was ARENA machen will, wird das wohl öffentlich. Stand der Dinge ist aber wohl, dass ARENA durch schlampige Verträge mit der DFL wohl jetzt böse aufgelaufen ist. Denn es gab wohl einige Hintertürchen, die die DFL jetzt geöffnet hat. Im Prinzip würde es dann 2 PayTV Angebote in Sachen Bundesliga geben und wer dabei den Bach runtergeht, kann man sich ja an 2 Fingern einer Hand abzählen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: