title image


Smiley Re: PC zu laut !!!
guten abend



ich denke mal, das bei dir das ganze stromsparmanagement nicht richtig läuft.



gehe mal ins bios und gucke, was da bei powermanagement eingestellt ist.

stelle das alles mal auf default.

eventuell ist dort eine option smart fan control oder ähnliches. das dann mal aktivieren.





eventuell hilft es auch, deinem pc einen treiber für den athlon 64 zu geben.

dann kann der in den cool & quiet modus, wenn er nicht gerade beansprucht wird.

dadurch wird der cpu kühler meistens leiser.



das natürlich 5 gehäuselüfter schon laut sind, dazu deine graphikkarte, dein netzteil und dein cpu kühler, eventuell noch der boxed lüfter, ist sicher nicht so leicht und ohne kosten zu ändern. unter last entsteht da schon eine gewisse lärm kulisse.





vieleicht kannst du deine gehäuselüfter irgendwie steuern. einige gehäuse haben ja solche lüftersteuerungen. oder du könntest die mit 7 v statt mit 12 v laufen lassen.



also es gibt sicher eine mengezu tun...



tschüss burki



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: