title image


Smiley Re: Speed Metal
Hallo!



Ich kenne die genannte Band zwar nicht, würde aber bei Wikipedia eher auf die Seite "Speed Metal" verweisen, die die These aufstellt, dass Speed und Thrash Metal halbwegs synonym zu gebrauchen sind. Und wenn dem so ist - ich finde diese ganz feinen Unterscheidungen beim Metal eh etwas seltsam, weil sich ja viele Bands von LP zu LP schon "umorientieren" - dann finde ich den Thrash Metal Artikel und die genannten Bands auch sehr brauchbar.

Ich möchte aber auch die (zu "meiner Zeit" noch so kategorisierte) Crossover-Band DRI nicht unerwähnt lassen...



Viel Spaß beim Reinhören wünscht

Bettina (die allerdings über die seltsamen Unterscheidungen zwischen Melodic WasWeißIchMetal und die Berücksichtigung der "Hybridnatur" des Extreme Power Metal staunen musste - schöner könnte die Diskussion auch in der Systematik der Löwenzahn-Unterarten in botanischer Literatur kaum ausarten :-)





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: