title image


Smiley Re: Zeilenumbruch
Hi,

also es gibt bei manchen Editoren (oder was auch immer zur Anzeige verwendet wird) ein Problem mit dem "\n". Versuch das mal mit "\r\n". Das hat bei mir bisher immer geklappt. Kann natürlich sein, dass System.getProperty("line.separator"), wie FArt es schon beschrieben hat, das mit dem "\r\n" von sich aus macht, wenn es erforderlich ist.



Und dann noch einen Sache zu Stringkonkatination. Ist es nicht so, dass der Compiler aus einem solchen Konstrukt...



String str = "123" + "abc" + "456" + "xyz";



...automatisch einen zusammengesetzten String erzeugt ("123abc456xyz"). Während der Laufzeit wäre das obige Konstrukt weitaus schneller, als wenn man mit einem StringBuffer alles zusammenfügen würde. Stringkonkatinationen in einer Schleife sind natürlich völlig daneben. Dafür sollte dann immer ein StringBuffer verwendet werden.



ciao Capricorn.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: