title image


Smiley Re: Programm zum drucken in eine Textdatei
Hallo rene2,



**Jede Datei, egal in welchen Format abgespeichert, lässt sich mit einem Texteditor öffnen, bearbeiten usw. und/oder auch als *.txt abspeichern.**



Egal in welchem Format bearbeiten? Wie willst du mit einem Texteditor Binärdateien (MP3,JPG,OBJ,EXE etc.) bearbeiten? Der ist, wie der Name sagt, nur für Textdateien konzipiert. Da würdest du mit hoher Wahrscheinlichkeit etwas verfälschen. Jeder eingefügte Zeilenumbruch z.B. würde die Datei unbrauchbar machen. Leerzeichen, Punkte etc. die du im Texteditor siehst, können Leerzeichen oder Punkte sein, müssen es aber nicht usw. usf.



Nur mit Hex-Editoren lassen sich "nicht darstellbare Zeichen", wie sie in Binärdateien üblich sind, bearbeiten und o.g. Fehler vermeiden.



Sorry, aber diesen kleinen Grundlagenkurs konnte ich mir nicht verkneifen.



cu

jack-2




Jemanden wie ein rohes Ei zu behandeln kann auch bedeuten, ihn in die Pfanne zu hauen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: