title image


Smiley Re: Problemchen mit Update-Befehl - eilt etwas
kennt Access die NVL Funktionen oder etwas ähnliches



select NVL(feld_1_x30,0) from part



dieser select liefert entweder den wert von feld_1_x30 oder wenn das NULL ist halt 0 zurück. Unter Oracle kann man damit auch prima rechnen.



sonst sollte das doch in Access mit ein wenig VBA gehen die Fallunterscheidungung zu machen:



So mit if not isnull Feld... ...then

...else



da musste dann mal im VB oder Access Forum nachfragen, da ich die Syntax so nicht drin habe und Beispiele evtl at work aber nicht hier zuhause sind.




________________________________

"Per Anhalter durch die Galaxis":

Nach nur 7,5 Millionen Erdenjahren war das Rätsel gelöst. Deep Thought verkündete mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe: 42!!

Antworten auf zwar weitaus weniger bewegende Fragen bekommst hier deutlich schneller:

SQL-Tips das SQL-Wiki

Bis Denne Frank


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: