title image


Smiley Sortierreihenfolge!
Servus Andreas,



der Aussage von Dimitri muss ich widersprechen. Das ganze liegt an der Sortierreihenfolge. Diese wird bei der Installation des SQLServers festgelegt. Wenn nichts anderes angegeben, erhält jede Datenbank beim erstellen die Sortierreihenfolge des Servers.



Wenn's unbedingt anders haben willst (oder musst, kann ja auch sein), dann musst die Sortierreihenfolge der Datenbank ändern. Unter Umständen musst dabei aber diverse Contraints zuvor raus löschen und danach neu erstellen, das erfährst aber, wenn die Anweisung zum Ändern der Sortierung ausführst.



Sieh mal unter COLLATION in der Hilfe nach bzw. unter ALTER DATABASE, da solltest ziemlich alles finden. Noch ein Tipp dazu: im Namen der Sortierreihenfolge findest, mit Unterstrichen abgetrennt, entweder den Eintrag CS oder CI, was für case sensitive bzw. case insensitive steht. Wenn also die Sortierreihenfolge änderst, kannst den Namen vollständig übernehmen, bis eben auf dieses kleine Detail.



Ciao, WolfgangE
An Optimist Is A Person Who Has Not Been Shown All The Facts Yet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: