title image


Smiley Suche in Excel-Tabelle per VBA
Hallo,



ich möchte meine Excel-Tabelle nach einem Eintrag mit VBA durchsuchen. Wenn das Suchkriterium gefunden wurde, brauche ich die Zeilennummer in der der Eintrag gefunden wurde.



Mein Problem ist die Suche. Hatte mir eine Funktion zusammengebastelt in der das Value der Zelle ausgelesen wird und verglichen wird. Allerdings wird der Eintrag nicht gefunden obwohl er vorhanden ist.



...

For Suche = 1 To Bereich

If Range(Spalte & CStr(Suche)).Value = Suchtext Then Status = "1"

If Status = "1" Then Exit For

Next Suche

...





Den Code den die Aufzeichnung ergeben hat ist zwar in Ordnung, aber wie kann ich dabei feststellen ob etwas gefunden wurde und wo.



Columns("A:A").Select

Selection.Find(What:="50000044", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _

LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _

MatchCase:=False, SearchFormat:=False).Activate



Hoffe es ist verständlich :-))



Holger








Gruß Holger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: