title image


Smiley Aktualisierungsabrage Wert aus anderer Tabelle+Addition
Guten Morgen,



ich muss aus 2 Tabellen, unterschiedlicher Herkunft, eine neue machen. Es sind zwei Adresstabellen mit zusätzlichen aber unterschiedlichen Informationen, die dennoch erhalten bleiben müssen. Nun dachte ich mir ich werde eine neue "tbl_haupt" und zwei kleine "tbl_Neben1" und "tbl_neben2" erstellen und die mit der "ID" verknüpfen. Ich weiß, dass die vorgehensweise nicht im Lehrbuch steht, aber die Datenbank wird nur für eine Aktion benötigt!

Nun habe ich das Problem, dass die Felder "ID" der Tabellen jeweils bei "1" beginnen und man sie so schlecht zusammenfügen kann.

Also dachte ich mir ich erstelle die "tbl_Haupt" aus einer der beiden Tabellen und aktualisiere sie dann nochmal mit der zweiten Ausgangstabelle, wobei ich ihre ID mit der Anzahl der Datensätze der ersten Ausgangstablle addiere!

Doch es will nicht funktionieren!

Wahrscheinlich ist ACCESS kaputt, also an mir wirds doch nicht liegen! ;-)



hier mein Versuch

UPDATE test, [Ausgangstabelle2] SET test.ID = [Ausgangstabelle2].[ID]+4111;



Über Eure Hilfe/Tipps würde ich mich natürlich wieder freuen.



freundlichst



Krauses H





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: