title image


Smiley PC hängt sich seit ca. 1 Woche beim Spielen auf - vorher gings problemlos
Hallo,



seit gut einer Woche bleibt mein PC während dem Spielen von Games hängen. Auch bei dem etwas älterem Game Serious Sam passiert das. Vorher lief alles wunderbar, konnte auch neuere Games wie Call_of_Duty2 oder Doom3 problemlos spielen.



Beim normalen Surfen oder bei Officearbeiten ist mir das bisher noch nicht passiert - höchstens Firefox hat sich ab und an mal aufgehängt.



Hier mal mein PC-Inhalt:



Athlon XP 2200+ (1,8 Ghz)

Asus A7N8X-X

Motherboard Chipsatz: nVidia nForce2 400

640MB DDR SDRAM (512Mb auf Steckplatz 1 und 128MB auf Steckplatz 2)

GraKa: Radeon 9700 nonPro 128MB

BS: Win XP Prof. SP2



Ich habe Windows schonmal komplett neu installiert, hat aber nix gebracht - das Problem ist immernoch da. Ich hatte mir auch schon einen neuen Kühlkörper+Lüfter für die CPU gekauft, aber das hat nix gebracht.



Ich vermute, dass es an der GraKa liegt, da beim Hochbooten verdächtige weisse Striche auf dem schwarzen Hintergrund zu sehen sind. Das war vorher zwar auch schon da und hat ansonsten wohl nichts ausgemacht, aber vielleicht wars ja nur eine Frage der Zeit bis die GraKa zusammenbricht.



Oder woran könnte sonst noch liegen? Gibts sowas wie ein Tool, womit man einen Funktionstest für die einzelnen Elemente im PC durchführen kann, um so den Fehler bzw. das defekte Element vielleicht finden zu können?



Gruß



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: