title image


Smiley Ausführen eine Methode von anderer Klasse..
Hallo, habe ein kleines großes Problem :o)



Also ich bin dabei meine Komponenten aus der Hauptklasse in andere Klassen zu verteilen, weil ich ein Problem mit der Geschwindigkeit hatte...



Jetzt habe ich das Problem dass ich eine Methode aus einer neuen Klasse aufrufen möchte.



In der ModelEdit.java wird ein Objekt DataBlock(.java) erzeugt was natürlich die Daten enthält. Jetzt möchte ich bei einem Ereigniss aus einer anderen Klasse die neuerdings die Komponenten (PanelServo.java) hat die Methode in ModelEdit aufrufen.



Jetzt kann ich natürlich nicht in der PanelServo-Klasse noch mal ein ModellEdit erzeugen, weil diese dann andere Daten enthält..

ModelEd modeled = new ModelEd();

modelEd.PanelKeyPressed(evt);



Mit dem Aufruf ModelEd.PanelKeyPressed(evt) klappte es, aber dazu muss ich dann PanelKeyPressed() und alle Methoden die davon aufgerufen werden als static definieren und das sollte man nicht unbedingt machen, oder??



Oder wie löse ich das besser? Also wenn ich in der Komponente in der PanelServo.java [Bild_auf] oder [Bild_ab] habe sollen die Daten aus dem Objekt "DataBlock" in ModelEd ausgelesen werden, 10 addiert oder subtrahiert werden und dann in DataBlock zurückgeschrieben werden und dannach in der Komponente angezeigt werden..



Das muss ich leider machen weil die Daten zur Anzeige umgerechnet werden müssen und sich die Rundungsfehler nicht verstärken sollen..



Wenn noch was unklar ist ruhig fragen.. Solange "spiele" ich noch nicht mit Java ;o))



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: