title image


Smiley Textbox-Eintrag mit anschließenden Leerstellen in Excel-Zellen aufteilen
Nachdem ich bereits eine großartige Hilfestellung durch dieses Forum erfahren konnte bitte ich erneut um Hilfe:In einer Textbox (VBA) soll alphabetischer Text mit einer Länge von maximal 35 Zeichen eingetragen werden können.Dieser Text wird per Makro in einen Zellenbereich in einer Excel-Tabelle aufgeteilt, wobei je Zelle 1 Zeichen der Textboxeintragung enthalten muß. Die Formel hierzu ist mir bekannt.Eingabe-Beispiel: HerbertExcel-Tabelle1:_ A B C D E F G H I J K L M N O u.s.w.1 H E R B E R T2Problem:Mit welchem Makro-Befehl erreiche ich, daß AUF JEDEN FALL die restlichen x Zellen (im obigen Beispiel = 28) in der Excel-Tabelle mit LEERZEICHEN AUFGEFÜLLT werden?Die Fragestellung ist erforderlich, da in die Textbox nach und nach Eintragungen vorgenommen werden, die Textbox aber die LETZTE Eintragung noch im Speicher hat.Ich bedanke mich für jede HilfestellungPaul

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: