title image


Smiley nur ein komma im textfeld
Hallo,



ich habe ein textfeld in dem zahlen Kommas und Punkte eingegeben werden dürfen.

kommas werden autom. in punkte umgewandelt sodass ich damit rechnen kann.

das ganze geht dank onKeyUp direkt beim ausfüllen des Feldes und nicht erst beim abschicken des formulars. funktioniert auch alles soweit



nun möchte ich, dass bei eingabe eines Kommas oder Punkts überprüft wird ob bereits ein Punkt im Textfeld enthalten ist. Falls ja, soll die Eingabe eines weiteren Punkts oder Kommas ignoriert werden. Wie schaffe ich das?



Die meisten JS-Schnipsel wandeln nur Komma in Punkt um und überprüfen ob es sich um Zahlen handelt, die eingegeben werden. Mein Problem dürfte doch zu lösen sein, oder?!



Vielen Dank für Eure Hilfe und mfg

Thomas

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: