title image


Smiley Downloadspeed-Problem mit 1&1
Hallo Zusammen,



Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner 6000er-Flat von 1&1. Und zwar ist der Download gerade noch so auf 1000er-Niveau (diverse Speedtests und eigene Messung bei Download grosser Dateien von schnellen Servern). Der Upload ist OK.

Als Modem/Router habe ich die AVM Fritzbox 7170 (neueste Firmware), diese zeigt mir auch an, dass ich einen 6000er-Anschluss habe. Das Problem besteht auf allen meinen Rechnern (2 PCs, ein Notebook) und dabei ist es egal, ob ich per WLAN oder LAN zur Fritzbox verbinde.



Bevor ich mein Anliegen jetzt für 99Cent/Minute der 1&1-Hotline vortrage wollte ich hier nachfragen, ob ich bei mir noch irgendwas prüfen kann. Evtl. ist ja bei mir (PC oder Fritzbox) irgendwas falsch eingestellt. Allerdings habe ich in letzer Zeit nichts geändert.



Vielen Dank schon mal für alle Hinweise und Tipps, die da hoffentlich kommen mögen :)


Viele Grüsse

Florian


Hoffnung ist das Seil, auf dem Narren tanzen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: