title image


Smiley Kombinationsfeld mit Werten laden
Hallo Ihr



Ich arbeite mit VS 6.0

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen modalen Dialog mit einem Editfeld und einem Kombinationsfeld. Dieses Dialogfeld wird öfters aufgerufen. Jetzt möchte ich die Werte die in dem Kombinationsfeld eingegeben werden jedesmal wieder zur Verfügung haben. Wenn ich das modale Dialogfeld nicht verlasse kann ich auch beliebig viel eingeben und es werden alle gespeichert und können bei Bedarf erneut angewählt werden.

Mein Problem ist aber, das nach jeder Eingabe der Dialog verlassen werden soll und beim erneuten Aufgehen brauche ich die Daten.

Ich habe den Kontruktor des Dialoges mit einer Übergabevariable vom Typ CStringArray erweitert. Ebenso hat das Kontrollfeld zwei Membervariablen eine Controlvariable CComboBox m_ctrlVereinsliste und eine Stringvariable CString m_strAktVerein.

Im Konstruktor wollte ich jetzt die Daten aus dem übergebenen CStringArray an die Kontrolvariable übergeben, diese ist aber noch nicht mit dem hWnd verbunden (wert 0x0000)

Hier ein wenig code:



CAddName::CAddName(CStringArray &strArrVereinsliste, CWnd* pParent /*= NULL*/) // Version 2.2

: CDialog(CAddName::IDD, pParent)



{

//{{AFX_DATA_INIT(CAddName)

m_strName = _T("");

m_strAktVerein = _T("");

//}}AFX_DATA_INIT

InitialisiereVereinsliste(&strArrVereinsliste);

}



void CAddName::InitialisiereVereinsliste(CStringArray *strArrVereinsliste)

{

int iAnz, iPos;

CString strAktVerein;



m_ctrlVereinsliste.ResetContent();

iAnz = strArrVereinsliste->GetSize();

for(int i=0; i< iAnz; i++)

{

strAktVerein.Format("%s", strArrVereinsliste->GetAt(i));

iPos = strAktVerein.Find(_T("##"));

if(iPos != -1)

strAktVerein = strAktVerein.Right(iPos+2);

else

strAktVerein.Empty();



if(DoubleName(strAktVerein, &m_ctrlVereinsliste) == FALSE)

m_ctrlVereinsliste.AddString(strAktVerein);



}

}





In dem Moment, wo ich auf m_ctrlVereinsliste zugreife lande ich wegen hWnd == NULL im Nirwana.



Kann mir jemand einen tip geben, wie ich das realisieren kann?

Danke

yummi
http://www.natura-vitalis-onlineshop.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: