title image


Smiley Aussetzer, Knackser, Latenz usw bei Sequenzern
Hab bestimmt ein Thema was hier schon 1000 mal diskutiert wurde, aber ich möchte es mal wieder aktuallisieren. :-)

Problem: PC Aufnahme analoger Instrumente mit Kristal Audio Engine nur bedingt möglich. Ich verwende einen PC 700 MHZ 256 MB Ram Kristal als Multitracker

Spur 1 Drumcomputer

Spur 2 E Bass

Spur 3 Gitarre

Spur 4 Solo

Spur 5 Gesang aber bereits bei Spur 3 läuft nix mehr richtig. Knackser ,Aussetzer . Ganz schlimm ist es wenn ich paar Effekte einsetze.

Soundkarte Onboard.

So, nun meine Fragen :

Da ich nicht ganz so blöd bin wie es aussieht, verwende ich einen HD Recorder um ordentlich aufzunehmen. Aber ich fummele gerne am PC rum, und möcht wissen woran das Problem nun liegt.

a) Ist es die Soundkarte ?

b) Ist der Prozessor zu klein ?

c) Ist der Arbeitsspeicher zu klein ?

usw ??????????????????????????

Hersteller wie Alesis geben bie Ihren Audio Interfaces an, das die Teile bereits mit 450 Mhz und 128 MB laufen sollen.

Wenn ich hier lese was ihr alles so macht , dann frag ich mich wieso bekomme ich keine popeligen 4-6 Spuren aufgenommen und abgemischt?

Danke für alle Antworten ,und ich wünsche eine rege Diskussion damit vielen Anfängern geholfen wird.

Muckemacher grüßt mal alle



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: