title image


Smiley Redundante Netzwerkverbindung unter Windows XP
Moin,



ich hab hier 2 Rechner (Server & Client 1) die 2x miteinander verbunden sind, einmal über Gigabit-Crossover-Kabel für den Datentransfer und dann nochmal (über Umwege) mit nem WLAN-Router über den das Internet läuft. Auf dem Server läuft Windows 2000, auf dem Client Windows XP. Wie muss ich XP jetzt einstellen, damit es das Internet über den WLAN-Router (bzw. Switch) holt, aber den Datentransfer direkt über das Gigabit-Crossover-Kabel? Geht das Überhaupt?



Ich hab mal ne grobe Zeichnung angehängt. Ich könnte theoretisch einfach statt dem 100mbit-Switch nen Gigabit-Switch kaufen, aber wenn nen Crossover-Kabel funktionieren würde, brauch ich ja nich mehr Geld ausgeben als nötig.



Danke & Gruß



Benji

geschrieben von

Anhang
Bild 13204 zu Artikel 607722

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: