title image


Smiley JSP - session bei Browsern mit mehreren Tabs
Hallo,



ich habe folgendes Problem bei jsp-Seiten mit session:

irgendwelche Werte werden von einer jsp-Seite in einer session gespeichert die irgendwann später von einer anderen jsp-Seite wieder ausgelesen werden und verarbeitet werden. Das ganze fkt. aber leider nur solange wie der Anwender keinen Browser mit mehreren Tabs verwendet (z.B. Opera). Offenbar wird nicht für jeden Tab eine eigene Session erzeugt sondern nur für den Browser. Das hat zur Folge: wenn ein Anwender z.B. die Seite 1.jsp aufruft, dort werden irgendwelche Formulareingaben in der session gespeichert, anschliessend navigiert er in diesem Tab weiter, macht irgendwann einen zweiten Tab auf macht irgendwelche anderen Formulareingaben und ruft die 1.jsp auf, werden die Werte in der Session die vom ersten Tab gebraucht werden überschrieben.

Gibt es irgendeine Möglichkeit pro Tab eine session zu erzeugen?

Ich würde ungern die Eingaben in der URL oder in irgendwelchen hidden-Feldern mitführen.



Vielen Dank für jeden Tip



Uli


errare humanum est!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: