title image


Smiley Geruch von Dachschrägen - Schimmel?
Hallo zusammen,

habe eine Frage zum Thema Schimmel. Wir wohnen nun seit einem halben Jahr in einer Wohnung (baujahr 1998). Seit der Sommer im Anmarsch ist und die Temperaturen angestiegen sind, haben wir in einem Raum an der kompletten Dachschrägen einen etwas seltsamen Geruch. Der Geruch lässt sich als eine Art modriger Farbgeruch beschreiben. Allerdings ist er wie geschrieben nur an der Dachschrägen, und zwar an der ganzen Fläche. Als es aber draussen noch kalt war, hatten wir auch keinen Geruch.

Ist das nun Schimmelpilz? Oder kann das von der Farbe, mit der wir die Schräge gestrichen haben, kommen? Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn das Dach evtl. undicht ist, Wasser reingelaufen ist und dieses jetzt verdunstet. Kann das sein?

Vieleicht weiss jemand eine Antwort...

Viele Grüße

skob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: