title image


Smiley Win98 mit Treibern funktioniert nicht, Monitor schwarz, PC bootet nicht usw
Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe ein Problem: ich habe einen Rechner (AMD Prozessor mit Via-Chipsatz/Asus K7M Motherboard) auf dem ich alles neu installieren muß. Nun habe ich schon x-mal win98 installiert (klappte problemlos), nur wenn ich die von Hause aus mitgelieferten CDs mit Treibern (1 Support-CD von Asus namens K7M Series, Rev. 9.02, 1 CD von ATI) installiere, geht der Ärger los: der Bildschirm wird schwarz und er macht nix mehr. Neustart bringt nix, weil der PC ab einer best. Stelle wieder aufhört und der Mon. wieder schwarz ist (und bleibt, PC tut dann gar nix mehr). Mußte jedes mal wieder C: löschen und formatieren und weiß nicht mehr weiter. Habe einen Peacock-Monitor (zu dem win98 keine passenden Treiber hat) und der flimmert dann nur und läuft mit 16 Farben und kleinster Auflösung... :´-(

Was soll ich machen? Ich habe techn. leider nicht viel Ahnung. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben wie ich auch nach und nach zum Ziel komme...?



Vielen Dank im voraus und Gruß,

darkestblue

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: