title image


Smiley Variablen Pfad anlegen
Hallo,



weiß jemand, wie ich Folgendes bewerkstelligen kann?



Ich habe einen Laptop und einen normalen Desktop. Beide Rechner werden mit demselben Benutzerprofil an einer Domäne verwendet. Ich habe auf beiden Rechnern einige Programme, die nicht installiert werden müssen (einfach nur Exe-Dateien). Auf dem Desktop liegen diese unter D:\Programmme, auf dem Laptop unter C:\Dauerhafte Programme\.



Links im Startmenü in die einzelnen Ordner sind ja absolut und funktionieren somit nur auf einem der Rechner.

Geht es irgendwie, daß ich im System so eine Art Variable anlegen kann, auf die ich verweise? Auf dem Desktop stelle ich diese dann auf das lokale Verzeichnis, auf dem Laptop analog auf das andere Verzeichnis.
Wer seine Hauppauge TV Karte (digital/analog) mit 1 Klick für eine Aufnahme programmieren möchte: www.netrecorder.de.vu (für die private Nutzung Freeware)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: