title image


Smiley Soundblaster wird nicht erkannt...
Hallo,

nach der Neuinstallation des Betriebssystem (WinME) auf eine neue und größere Festplatte habe ich Probleme mit den Erweiterungskarten.

Neben der TV-Karte, die auch vorher schon drin war, habe ich den OnBoard-Sound meines Mainboards (Asrock K7VM2) disabled und dann eine Soundblaster 128 PCI eingebaut.

Das Problem ist nun, dass diese Karte von ME einfach nicht gefunden wird. Beim Neustart wird keine Hardware gefunden. Der Versuch, die Karte über den Hardware-Assistenten manuell zu installieren, hat zwar geklappt, aber die Soundkarte funktioniert trotzdem nicht. Beim Versuch, z.B. ein MP2-File abzuspielen, meckert das Abspielprogramm, dass die benötigte Hardware nicht gefunden werden konnte.

Auch eine komplette Deinstallation brachte nicht den gewünschten Erfolg.



Warum wird die Karte beim Starten nicht erkannt? Muss ich in der Registry noch die Einträge für den Soundblaster rausschmeissen?



Bin am verzweifeln.



hjosef_s

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: