title image


Smiley Blooming-Effekt erstellen
Hi,



ich hab jetzt bestimmt zwei Stunden nach einem Tutorial zum Blooming-Effekt gesucht, aber nichts gefunden. Also ich würde den gern nachprogrammieren und muss dafür natürlich recht genau wissen, wie er eigentlich funktioniert :) (was er ist weiß ich).



Ich habe zwar eine Vorstellung, weiß aber nicht, ob sie richtig ist. Also ich lechze nach Korrekturen und Kommentaren!



So stelle ich mich das vor:

- Graustufenbild erzeugen

- Gamma-Wert nach oben korrigieren, um die Spitzlichter "einzufangen" und die komplette Tonwertverteilung zu behalten

- Blur darüberlegen

- Neues Bild als Helligkeitsmaske verwenden. Wie genau weiß ich auch noch nicht... sollte ich erst das RGB-Bild in HSV umrechnen lassen, um einfacher mit den Helligkeiten spielen zu können?



Hoffe, jemand hat Tipps und Tricks.



Gruß,

Christoph
Meine kleine private Homepage: www.cerdmann.com (optimiert für HTML-darstellende Browser, also nicht IE (bis 6)) :)
Auf keinen Fall besuchen!! Die ist privat!! Und gehört mir!!! Mir allein!!! Und auch auf keinen Fall ins Gästebuch schreiben!!

DAS Kart-Browser-Game:
www.gummigeruch.de

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: