title image


Smiley Wie bekomme ich ein REINES Thunderbird
Ich hatte einmal Thunderbird installiert, dann aber wieder deinstalliert.



Nun wollte ich Thunderbird neu installieren.

Auf D:, wie fast alle meine Programme

(Betriebssystem und "dumme" Programme, die das so verlangen, sind auf C://Daten auf E: und F:)

Leider hat das Programm auch schon einen Account angelegt, in dem irgendwelche vor Jahren abgerufenen Mails liegen.

Der Ordner (das Profil?) liegt irgendwo auf C:, wo ich keine Mailsachen brauche.

ungefähr:



c:\windows\Anwendungsdateien\Thunderbird\profiles\default\veilco34.slt\mail\pop.gmx.net



Muss das so sein?!!

Was sollen solche Namen wie veilco34.slt ?

Genau das kann ich eigentlich nicht brauchen, dass ich dann ewig suchen muss, wo vielleicht eine Datei ist.



Ich will auch keine alten Einstellungen oder Profile automatisch importiert haben, etwa von Netscape. Durch diese dummen Automatismen ist bei mir ohnehin schon ein heilloses Durcheinander entstanden.



Wie kann ich ein neues "jungfräuliches" Tunderbird installieren?

Wie erreiche ich eine überschaubare Ordnung in Ordnern an Stellen, die ICH haben will?



----------------

Helft den Erdbebenopfern in Pakistan, die dem eisigen Winter fast schutzlos ausgesetzt sind! Nähere Informationen HIER



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: