title image


Smiley Ständiger Abbruch beim übertragen von Dateien über LAN auf USB Festplatte
Hallo zusammen,



Hab mir zuhause ein Netzwerk eingerichtet.

hab folgende Komponenten:



Router T-Sinus 154 DSL SE



Network Storage Link(kleinen Netzwerkserver)von Linksys typ NSLU2-DF für Anschluss von 2 USB Festplatten ans Netzwerk



USB Festplatte Western Digital 320 GB



Dann ist noch ein Desktop Rechner + 2 notebooks am Netzwerk angeschlossen.





Hab nun mit dem Programm Drive Image 7 an jedem Rechner eine Datensicherung gemacht.

Bei der datensicherung stelle ich die Software immer so ein dass sie die Sicherungsdatei in Dateien von max. 4580 MB größe schreibt. Somit ist die Datei nicht zu groß und ich kann sie auch mal auf eine DVD brennen.



Nun wollte ich diese Dateien auf die an den Netzwerkserver von Linksys angeschlossene Festplatte rüber kopieren. Der Kopiervorgang läuft am Anfang ganz normal los aber es kommt dann meist so nach ca. 5-10min die Meldung das das angebenen Netzlaufwerk (jenes wo die Datei hingespeichert werden soll)nicht mehr gefunden wird und der Kopiervorgang ist abgebrochen.





Dieses Problem hatte ich schon als ich die USB Festplatte direkt an den T-Sinus Router angeschlossen habe den dieser Router hat einen USB Anschluss an dem ein drucker oder eine Festplatte fürs Netzwerk angeschlossen werden kann.

damals bekam ich von der Telekom die Antwort dass der Router nur FAT und FAT 32 formatierte platten verwalten kann also hab ich auf der platte eine Partition mit einer größe von 32GB auf FAT-Format formatiert.

Hat alles nix gebracht.

Dann bekam ich als nächste Antwort das die Dateien mir 5GB zu groß wären und der Router nur USB 1.1 unterstütze und deshalb die USB 2.0 Festplatte nicht so schnell

läuft und dies Probleme geben würde !



deshalb hab ich mir nun den kleinen Netzwerkserver von Linksys für den Anschluss von 2 USB 2.0 Festplatten an mein Netzwerk geholt. Aber nun habe ich hier die gleichen Probleme wieder!

An was könnte das denn liegen ??

Hat das schonmal einer von euch auch gehabt ??



Wenn ich die USB Festplatte direkt an einen der Rechner anschliesse geht die Übertragung der großen Dateien ohne Probleme !



liegt das irgendwie am Datendurchfluss beim Router? oder an der Festpaltte ??

Hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll !!



Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !!!



Vielen Dank dafür im Vorraus !!



Viele Grüsse Mathew





eine Meldung das die





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: