title image


Smiley Neuer Client - Domäne kann nicht geöffnet werden
Hallo!



Habe gerade einen neuen Client (XP Pro) ins Firmennetz (Domäne, Win2003-Server) gehängt. Hab als erstes auf dem Server einen neuen User angelegt. Dann habe ich am Client die Domäne angegeben und den neuen Nutzer aus der Domäne übernommen (kann man ja direkt suchen).



Wenn ich mich jetzt mit dem Nutzerkonto am Client einlogge, dann meldet er sich zwar an der Domäne an, aber ich bekomm die Netzlaufwerke nicht angezeigt. Sprich wenn ich über Netzwerkumgebung -> Gesamtes Netzwerk -> Microsoft Windows Netzwerk gehe, dann wird hier die Domäne angezeigt, aber ich komm nicht rein.

Auch wenn ich mich am Client als Admin einlogge habe ich das gleiche Problem.



Es kommt die Meldung "Sie haben evtl keine Berechtigung, fragen sie den Admin etc.".



Woran kann das liegen? Habe mir andere Benutzerkonten von anderen Clients angesehen und konnte keine wichtigen Mitgliedschaften o.ä. finden, also eigentlich sollte es gehen. Anpingen kann ich alle anderen Clients und den Server; Internet geht allerdings auch nicht.



Brauch hilfe...



Gruß

Phil
"Spaß ist nur so lange lustig, wie man ihn ernst nimmt."

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: